Bitte kurz und knackig ergänzen worauf zu achten ist!
-Zahnriemen
-Stoßdämpfer
-Automatikgetriebe "ruckfrei"
-Bremsen
...
danke schon mal vorab!
gruß fabian
RS6 Kaufberatung
- Rainer Langer
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Re: RS6 Kaufberatung
RS6 4B oder 4F?
Für den 4F auf jeden Fall Marc Welsch ansprechen,
für den 4B den Andreas Asche.
Gruss, Rainer
Für den 4F auf jeden Fall Marc Welsch ansprechen,
für den 4B den Andreas Asche.
Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Re: RS6 Kaufberatung
Es geht mir um den 4b.
Ich wollte es eher öffentlich machen um auch Erfahrungen zusammen zu tragen.
Gruss
Ich wollte es eher öffentlich machen um auch Erfahrungen zusammen zu tragen.
Gruss
- Marc Welsch
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Re: RS6 Kaufberatung
Da Fabian vom Zahnriemen schreibt, kann er nur den 4B meinen...
Das Fahrwerk macht gerne sehr teure Probleme und der Wandler der Automatik fängt früher oder später an zu rutschen. Mehr ist mir als "typisch" nicht bekannt.
Das Fahrwerk macht gerne sehr teure Probleme und der Wandler der Automatik fängt früher oder später an zu rutschen. Mehr ist mir als "typisch" nicht bekannt.
- Rainer Langer
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Re: RS6 Kaufberatung
Ich hab Spasshalber mein A... Werkstattmeister gefragt.
Er sagte, dass das Auto im großen und ganzen unproblematisch ist, solange kein Chip drin ist.
Dann lebt die Automatik meist nicht so lange.
Noralgisch sind aber die Turbos, die sollte man sich genau anhören,
da sie gerne Lagerschäden bei ca. 120TKm bekommen.
Audi hat sie wohl oft auf Kulanz/Garantie gewechselt (oder preventiv).
Wie Marc schon geschrieben hat, macht das Fahrwerk auch ab und zu Probleme.
Es ist wohl ziemlich Komplex mit dem Wankausgleich, da es noch kein Magnetic Ride hat.
Bei älteren könnte sich das zum Kostenfaktor entwickeln.
Gruss, Rainer
Er sagte, dass das Auto im großen und ganzen unproblematisch ist, solange kein Chip drin ist.
Dann lebt die Automatik meist nicht so lange.
Noralgisch sind aber die Turbos, die sollte man sich genau anhören,
da sie gerne Lagerschäden bei ca. 120TKm bekommen.
Audi hat sie wohl oft auf Kulanz/Garantie gewechselt (oder preventiv).
Wie Marc schon geschrieben hat, macht das Fahrwerk auch ab und zu Probleme.
Es ist wohl ziemlich Komplex mit dem Wankausgleich, da es noch kein Magnetic Ride hat.
Bei älteren könnte sich das zum Kostenfaktor entwickeln.
Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
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3. Change a never running system.
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- Andreas Asche
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Re: RS6 Kaufberatung
Hallo,
mein Fahrwerk hat immerhin 175.000 km gehalten, kann man nicht klagen. Jetzt habe ich komplett auf H&R Gewinde umgerüstet. Fährt sich echt besser, nicht zu hart und ist preislich ein echter Schnapper.
Getriebe schaltet sich bei 187.000 km immer noch absolut weich, da kein Tuning und auch die Turbos sind ok. Immer Getriebeöl wechseln, dass ist wichtig, denn nach ca. 30.000 km merkt man dann auch denn Unterschied zu neuem.
Gruss
Andreas Asche
mein Fahrwerk hat immerhin 175.000 km gehalten, kann man nicht klagen. Jetzt habe ich komplett auf H&R Gewinde umgerüstet. Fährt sich echt besser, nicht zu hart und ist preislich ein echter Schnapper.
Getriebe schaltet sich bei 187.000 km immer noch absolut weich, da kein Tuning und auch die Turbos sind ok. Immer Getriebeöl wechseln, dass ist wichtig, denn nach ca. 30.000 km merkt man dann auch denn Unterschied zu neuem.
Gruss
Andreas Asche