Wischerarme für Aerotwin

Alle Themen die sich mit der Technik des S6Plus befassen
Antworten
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Hallo,

weiß jemand ob die Wischerarme mit Aerotwin-Aufnahme vom 4B auf den S6+ Typ C4 passen?

Wenn nicht, welche Wischerarme passen dann?
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hi,
die Wischarme von 4B passen leider nicht (ich hab noch zwei). Man müsste sie absägen, biegen und neu anlöten...
Längentechnisch könnten Passat oder A4 passen habe aber dann die orginal Wischerarme gelassen und die Aerotwin Wischer mit unserer Aufnahme genommen.
Die Lösung arbeitet perfekt.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Tja, welcher Passat bzw. welcher A4???
Problem ist, dass irgendwer sich bei mir den Spaß erlaubt hat und die Wischerarme verbogen hat. Die Feder auf der Fahrerseite hat nicht mehr genug Kraft und drückt das Wischerblatt nicht genügend auf die Windschutzscheibe.

Außerdem sehen die Arme vom 8E schon wesentlich wertiger aus als die dünnen Ärmchen vom S6+ (C4)...
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Wenn wir keine entsprechenden Fahrer im Forum haben, hilft nur der Gang zum Teilehändler und Messen ;-)
Audi/VW Autohäuser gibt es ja an jeder Ecke

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Gervin M.
Owners Club
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2010, 11:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von Gervin M. »

Hallo,

nimm diese Teile:

Wischerarm
1J1 955 409 D
6X1 955 409 C

Wischerblätter
1J1 955 425 B (vorne links)
3B1 955 426 B (vorne rechts)


Das habe ich bei mein S6 GTS und S6 Plus auch so verbaut

Leichte Winkeleinstellungen durch verbiegen sind hier jedoch
auch drin, aber nix schlimmes.



Gruß
Gervin Mengel
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Telefon 0911 / 92762185
Internet http://www.turboladertechnik.net

Bitte keine PN´s!!! Sondern eine Email schreibeninfo@turboladertechnik.net

Turboladertechnik auf Facebook
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Klasse! Vielen Dank.

Würdest Du mir bitte auch noch kurz verraten zu welchem Auto die entsprechenden Wischerarme gehören? Ich find dazu in der **** nix.
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Benutzeravatar
Gervin M.
Owners Club
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2010, 11:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von Gervin M. »

Hallo

Wischerarm links - 1J1 955 409 D - Golf ab 2003
Wischerarm rechts - 6X1 955 409 C - Lupo GTI ab 2003


Gruß
Gervin Mengel
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Telefon 0911 / 92762185
Internet http://www.turboladertechnik.net

Bitte keine PN´s!!! Sondern eine Email schreibeninfo@turboladertechnik.net

Turboladertechnik auf Facebook
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

-]ät[- Gervin:

Bist Du dir sicher, dass es sich bei den Wischerarmen um Arme für nen 2003er Golf IV (linke Seite) und nen 2006er Lupo GTI (rechte Seite) handelt und dass beide Wischerarme ursprünglich jeweils auf der linken Position verbaut wurden?
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von Guido »

Ja, die Kombination aus

2x Wischerblatt: 1J1 955 425

1x Wischerarm: 1J1 955 409 D

1x Wischerarm: 6X1 955 409 C

findet sich auch in Nachrüstsätzen von Teilehändlern, welche lt. Fremdforen-Berichten ganz gut passen.

G

PS: Eine Meinung dazu:
Habe Wischerarme vorne 6X1955409C +1J1955409D und 2 Wischerblätter 1J1955425B. Passt genau. An der Beifahrerseite schliesst es genau ab, aber durch die Wölbung steht es ein klein wenig ab was aber nicht stört.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Wischerarme für Aerotwin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Wischt sich nur etwas schlecht meiner meinung nach...
Hatte ebenfalls diese kombi...und sie ruckelte schmierte immer trotz neuer wischerblätter!

Jetzt habe ich wieder serie mit nachrüstaerowischern verbaut und siehe da es geht auch ohne geräusche und schlieren!
Antworten