Hydraulikölverlust

Alle Themen die sich mit der Technik des S6Plus befassen
Antworten
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Hydraulikölverlust

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

habe heute vor der Garage eine leichte Ölspur bemerkt. :(
Ursache: Der Ölstand der Zentralhydraulik ist ca. 1cm unter Minimum. Vor einer Woche wars noch zwischen min und max.
Die Servopumpe und der Motor sind ordentlich mit Öl eingesaut, so daß man nicht sehen kann, wo das Öl herkommt.

Vor ca. 3 Jahren wurde schon diese Schraube mit dem großen Kreuz drauf geweschselt. Damals war dann wieder alles dicht.

Kann es sein, daß diese Schraube schon wieder undicht ist? (Wäre natürlich die billigste Reparatur)
Was könnte die Ursache sonst noch sein?
Läßt sich die Servopumpe abdichten? Im E*** steht was von einen Dichtungssatz.

Vielen Dank und schöne Grüße
Sepp
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Hydraulikölverlust

Ungelesener Beitrag von Guido »

Ja, es kann natürlich sein das diese Schraube mit dem großen Kreuz drauf wieder undicht ist.

Diese sollte eigentlich mit einem Hochdruck-Hydraulik-Dichtungsmittel eingebaut werden. Wird oft nicht gemacht. Aber meistens halten die Schrauben trotzdem dicht. Zumindest eine längere Zeit lang.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Antworten