Luftfilter s6 - s6+

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Antworten
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Luftfilter s6 - s6+

Ungelesener Beitrag von Olli »

Da beim Plusi ja die Anströmung und so zum normaloS6 verändert ist, müßte ich wissen ob der Luftfilter auch ein Anderer ist, oder ob ich einen S6 Luftfilter benutzen kann.

Ich möchte den Serienluftfilter gegen einen K&N Sportlufti wechseln weil der Wagen dann 150 PS mehr haben soll !! :D :D

Naja, ich denke man wird nichts merken, aber mein Filter ist relativ zu und da will ich gleich nen Anständigen einbauen.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Der Lufi des S6 und Plus ist baugleich. Mit der Mehrleistung in dem Umfang ist nicht zu rechnen. habe meinen Plussie mit K&N übernommen und bin auf gewöhnlich umgestiegen-keinerlei Leistungsunterschiede-subjektiv bewertet. Super Plus tanken ist effizienter und spürbar im oberen Geschw.-bereich
Harzgruss Andree
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

Vielen Dank. Das mit der Mehrleistung war auch nicht ernst gemeint. Ich denke mir schon das man sowas nicht spürt :-)
Benutzeravatar
Roland T.
Ex-Owner
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2009, 13:56
Wohnort: Georgsamarienhütte
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Roland T. »

Nen K&N kann ich beim Plus (bzw. bei den meisten VAG einspritzern) nicht empfehlen da immer etwas Lufi.-öl am Luftmassenmesser landet und somit die Werte verfälscht. Meiner ist rausgeflogen, ist für 50€ aber gerne deiner :wink:
...wer später bremst ist länger schnell!
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Der Luftfilter ist nicht der gleiche!! Ein S6 hat einen schmalen Rechteckigen Filter, der Plus eher einen Quadratischen.

K&N bietet für den Plus nicht direkt einen Filter an. Du mußt den vom Audi S8 nehmen. Der paßt dann, weil unser Motor ja der Vorläufer vom S8 war.

Also ich habe ein etwas besseres Ansprechverhalten bemerkt. Leistungszuwachs kann ich aber nicht bestätigen. Jedenfalls nicht direkt. Denn ob man 326 oder 340PS hat wird man so nicht merken.
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Die 150 PS Mehrleistung sind wirklich nicht möglich. Wenn überhaupt dann geht das nur mit Unterstützung von Benzinleitungsmagneten, Luftwirbeleinsätzen und elektrischen Turboladern (gibts alles im eBay).

G.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten