Ruckeln beim Gasgeben
Ruckeln beim Gasgeben
So jetzt hab ich auch mal ein kleines Problem.
Folgendes zum Fehler.
Beim normal beschleunigen kein ruckeln oder sonstiges.
Wenn ich etwas mehr gas gebe fängt er an zu ruckeln immer zwischen
2000-3000 Umin.
Der Lmm ist es nicht.Der Fehlerspeicher ist leer nichts drin.
Zündkerzen sind neu.Kupplung ist neu.Alle 8 Einspritzdüsen wurden
per Ultraschall gereinigt.Zündspulen alle ok.
Benzinpumpe ist auch neu.Benzinfilter ist auch neu.
Motor läuft sauber.Muß doch was mit dem Bezin zu tun haben.
Hatte gestern nochmal nach den Steuerzeiten am Zahnriemen geschaut
alles Top.
Also hat jemand mal noch einen Tipp was das sein könnte?
mfg. Marco
Folgendes zum Fehler.
Beim normal beschleunigen kein ruckeln oder sonstiges.
Wenn ich etwas mehr gas gebe fängt er an zu ruckeln immer zwischen
2000-3000 Umin.
Der Lmm ist es nicht.Der Fehlerspeicher ist leer nichts drin.
Zündkerzen sind neu.Kupplung ist neu.Alle 8 Einspritzdüsen wurden
per Ultraschall gereinigt.Zündspulen alle ok.
Benzinpumpe ist auch neu.Benzinfilter ist auch neu.
Motor läuft sauber.Muß doch was mit dem Bezin zu tun haben.
Hatte gestern nochmal nach den Steuerzeiten am Zahnriemen geschaut
alles Top.
Also hat jemand mal noch einen Tipp was das sein könnte?
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
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Re: Ruckeln beim Gasgeben
Hey,
ich denke es sind die Zündendstufen.
So fing es bei mir auch an:
Ein kurzer Ruck zwischen 2000 und 3000 U/min, meißt so bei 2700, und nur annähernd bei Vollgas, vor allem beim Beschleunigen in hohen Gängen. Ein, zwei mal leuchtete die CAT-Kontrollleuchte kurz auf. Ging über 2 Jahre sporadisch so.
Dann kam das ruckeln sobald er warm war permanent und steigerte sich zu Zündaussetzern mit Leistungsverlust und führte zur Unfahrbarkeit mit dauerhaft blinkender CAT-Kontrollleuchte.
Zündkerzenstecker durchgetauscht, kurzfristig Ruhe. (ca 500km)
Dann alle Zündkerzenstecker / Zündspulen gewechselt, ca 1000km Ruhe.
Dann die betroffene Zündendstufe gewechselt, endlich Ruhe!
Wichtig ist dabei das die Zündendstufen über beide Bänke verteilt sind.
Endstufe 1 versorgt Zylinder 1, 4, 6, 7, Endstufe 2 versorgt Zylinder 2, 3, 5, 8
Wenn also dann mal was im Fehlerspeicher von Zündaussetzern auf beiden Bänken steht immer zuerst die Zündendstufe wechseln.
Nach dem Tausch der betroffenen Endstufe zuckte er manchmal noch, vor allem zw. 1000&2000 U/min, aber das ist nach einer Weile fahren (ca. 1000km) von allein verschwunden. Seit dem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Leider hat die Hitze den Kat geröstet, der rechte klappert wieder wie ein Würfelbecher.
Hätte der "Profi" von Audi mal in den RLF geschaut hätte mir das eine Menge Euro gespart. Ist man einmal nicht in der Nähe vom Meister des Vertrauens.
Gruß, Martin
ich denke es sind die Zündendstufen.
So fing es bei mir auch an:
Ein kurzer Ruck zwischen 2000 und 3000 U/min, meißt so bei 2700, und nur annähernd bei Vollgas, vor allem beim Beschleunigen in hohen Gängen. Ein, zwei mal leuchtete die CAT-Kontrollleuchte kurz auf. Ging über 2 Jahre sporadisch so.
Dann kam das ruckeln sobald er warm war permanent und steigerte sich zu Zündaussetzern mit Leistungsverlust und führte zur Unfahrbarkeit mit dauerhaft blinkender CAT-Kontrollleuchte.
Zündkerzenstecker durchgetauscht, kurzfristig Ruhe. (ca 500km)
Dann alle Zündkerzenstecker / Zündspulen gewechselt, ca 1000km Ruhe.
Dann die betroffene Zündendstufe gewechselt, endlich Ruhe!
Wichtig ist dabei das die Zündendstufen über beide Bänke verteilt sind.
Endstufe 1 versorgt Zylinder 1, 4, 6, 7, Endstufe 2 versorgt Zylinder 2, 3, 5, 8
Wenn also dann mal was im Fehlerspeicher von Zündaussetzern auf beiden Bänken steht immer zuerst die Zündendstufe wechseln.
Nach dem Tausch der betroffenen Endstufe zuckte er manchmal noch, vor allem zw. 1000&2000 U/min, aber das ist nach einer Weile fahren (ca. 1000km) von allein verschwunden. Seit dem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Leider hat die Hitze den Kat geröstet, der rechte klappert wieder wie ein Würfelbecher.
Hätte der "Profi" von Audi mal in den RLF geschaut hätte mir das eine Menge Euro gespart. Ist man einmal nicht in der Nähe vom Meister des Vertrauens.
Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"
Re: Ruckeln beim Gasgeben
Ja danke erstmal für den Tipp.
Hatte die auch schon gewechselt sind welche aus dem Zubehöhr werde
aber morgen mal die Orginalen wieder rein machen und dann mal schauen was er sagt.
Danke Martin
mfg. Marco
Hatte die auch schon gewechselt sind welche aus dem Zubehöhr werde
aber morgen mal die Orginalen wieder rein machen und dann mal schauen was er sagt.
Danke Martin
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
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Re: Ruckeln beim Gasgeben
Hey Marco,
ok, sie fehlten halt in deiner Aufzählung.
Nach dem Ärger den ich hatte hab ich meinem alles orischinoool gegönnt.
Viel Erfolg, und berichte mal bitte von den Ergebnissen.
Gruß, Martin
ok, sie fehlten halt in deiner Aufzählung.
Nach dem Ärger den ich hatte hab ich meinem alles orischinoool gegönnt.
Viel Erfolg, und berichte mal bitte von den Ergebnissen.
Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"
Re: Ruckeln beim Gasgeben
Werd ich machen.Hab ja sonst auch nur Orginalteile drin in beiden Plussis.
MFG. Marco
MFG. Marco
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S6 Plus Avant (12.96)
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Re: Ruckeln beim Gasgeben
Man er läuft wieder sauber ohne ruckeln.
Hab die günstigen rausgebaut und wieder die Orginalen von Bosch
eingebaut und siehe da läuft wieder perfekt egal welche Drehzahl.
Man ist das schön.Danke Martin.Hatte die ja schon mal gewechselt aber
da war das problem immer noch aber nicht mehr so schlimm.
Na egal er läuft wieder und macht Spass den zu fahren.
Danke Danke Danke.
mfg. Marco
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S6 Plus Avant (12.96)
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Re: Ruckeln beim Gasgeben
Marco,
danke nicht mir, danke dir.
Viel Spaß mit dem schnurrendem Motor.
Beste Grüße, Martin
danke nicht mir, danke dir.
Viel Spaß mit dem schnurrendem Motor.
Beste Grüße, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"