Hallo,
hier im Forum schwirren bzw. blubbern ja einige S6 Plus in anderen Länderversionen, z. B. für Italien, herum.
Bin da auf eine Kuriosität an den Sattelbrücken der werksseitigen HP-2 Bremssätteln gestossen. Bei einigen S6 (C4) Italienmodellen sind darin 2 Befestigungslöcher.
Welche S6 Plus von Euch (falls vorhanden auch andere Fahrzeuge mit HP-2 Bremssättel der 1. Generation) haben diese Löcher in den Sattelbrücken ?
Nicht gemeint sind die Löcher oben in den Bremsbelägen, und auch nicht die Löcher in den neueren Sattelausführungen zur Befestigung der grossen Klammer.
Gruss
Guido
Unterschiede an den VA Bremssätteln von Italien-Versionen ?
Unterschiede an den VA Bremssätteln von Italien-Versionen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
-
- Owners Club
- Beiträge: 194
- Registriert: 23.04.2007, 14:32
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
Mein Plus mit der Nummer 325 hat diese Löcher nicht.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
www.quattro-zentrale.com
Und ist Deine Nr. 325 eine echte Italien Version oder wurde der nachträglich für den Export umgerüstet ? Weil in der Datenbank steht nur Folgendes:
Bj. 1997, schwarz, Nr. 325, Carbon/Leder, schwarz original-Verbreiterungen für italienische Zulassung
G
Bj. 1997, schwarz, Nr. 325, Carbon/Leder, schwarz original-Verbreiterungen für italienische Zulassung
G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
-
- Owners Club
- Beiträge: 194
- Registriert: 23.04.2007, 14:32
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
Der kommt aus Italien, hat auch kein Winterpaket. Vorbesitzer war ein Italiener.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
www.quattro-zentrale.com
Mit den Gewindelöchern zur Befestigung dieser Blöcke ist es wirklich kurios.
Mittlerweile habe ich die Löcher bei einem 1996er S6 4.2 gesehen, deutsches Modell.
Weiter habe ich Fotos gesehen (siehe Anhang) mit den in den Gewindelöchern verschraubten Blöcken. A8, verm. Schweiz-Version.
Der Sinn dieser Blöcke kann eigentlich nur darin liegen, dass damit der äusserste Punkt der Bremssättel nicht aus den Gewichten oder Kanten der Bremsbeläge oder sonstigen Teilen, sondern aus dem Block entsteht. Vielleicht irgendeine technische Vorschrift in bestimmten Ländern ?
G
Mittlerweile habe ich die Löcher bei einem 1996er S6 4.2 gesehen, deutsches Modell.
Weiter habe ich Fotos gesehen (siehe Anhang) mit den in den Gewindelöchern verschraubten Blöcken. A8, verm. Schweiz-Version.
Der Sinn dieser Blöcke kann eigentlich nur darin liegen, dass damit der äusserste Punkt der Bremssättel nicht aus den Gewichten oder Kanten der Bremsbeläge oder sonstigen Teilen, sondern aus dem Block entsteht. Vielleicht irgendeine technische Vorschrift in bestimmten Ländern ?
G
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.