FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Hab bei ebay das hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/260803157691?ssP ... 1423.l2649
Nun ich bin eigentlich nicht von FK überzeugt aber meine Erfahrung beruht hier auf Erzählungen und auch eher in Leuchten oder anderen Teilen.
Der Preis ist Natürlich unschlagbar aber ob sie auch was halten?
Wenn sie 40t-50tkm halten wäre ich zufrieden, das wären jahrzehnte für mich.
Was halter ihr davon?
Ob hier ein "hänge Arsch" garantiert ist oder ob es sich in grenzen hält?
http://www.ebay.de/itm/260803157691?ssP ... 1423.l2649
Nun ich bin eigentlich nicht von FK überzeugt aber meine Erfahrung beruht hier auf Erzählungen und auch eher in Leuchten oder anderen Teilen.
Der Preis ist Natürlich unschlagbar aber ob sie auch was halten?
Wenn sie 40t-50tkm halten wäre ich zufrieden, das wären jahrzehnte für mich.
Was halter ihr davon?
Ob hier ein "hänge Arsch" garantiert ist oder ob es sich in grenzen hält?
Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Und hast du dir die Federn gekauft?
Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Ja bei Amazon dann für knappe 50€.
Liegen aber noch im Keller.
Bei 50€ hab ich gedacht ist der Verlust nicht so schlimm, wenn sie nicht so gut sind.
Liegen aber noch im Keller.
Bei 50€ hab ich gedacht ist der Verlust nicht so schlimm, wenn sie nicht so gut sind.
Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Sehen die den von der Quali her gut aus?
Ich sehe gerade das die 40 € bei Amazon kosten, denke mal das der Preis so unten ist, da sie keiner kauft, weil nicht mehr so viele von den Plusis mehr fahren.....
Ich sehe gerade das die 40 € bei Amazon kosten, denke mal das der Preis so unten ist, da sie keiner kauft, weil nicht mehr so viele von den Plusis mehr fahren.....
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Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Den FK-Kram verbaue ich schon seit 15 Jahren. Die Federn sind nicht besser oder schlechter wie von anderen Herstellern. Bei den Federn rundrum 40mm wird der hinten aber etwas tiefer wie vorne sein.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
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Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
würde ja reichen wenn man vorne ca. 5mm pressen lassen würde, dann müsste sich das doch ausgleichen....ist halt eine überlegung wert.
Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Vielleicht kauft sie auch keiner weil die Besitzer der nicht mehr vielen S6 Plus ihr Auto nicht mit solchem Zeug verbasteln wollen, und auch nicht der hauptsache-tiefer Fraktion angehören. Obwohl, wenn man im Forum hier liest käme man schon auf den Gedanken das es da doch ein paar davon gibt...Arthur.G hat geschrieben: Ich sehe gerade das die 40 € bei Amazon kosten, denke mal das der Preis so unten ist, da sie keiner kauft, weil nicht mehr so viele von den Plusis mehr fahren.....
G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Hauptsache TIEF...nicht unbedingt, aber eine kleine, moderate Tieferlegung tut dem optischen Gesamtbild des Plussis schon gut.
[color=#0000FF]Silberner S6+ Avant in Italy-Version[/color]
Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Optik ist mir wiederum relativ unwichtig, ich lege mehr Wert aufs Fahrverhalten. Und da ist man in einer Zwickmühle:
Härtere Federn und Dämpfer sowie Tieferlegung würden bei sportlicher Kurvenfahrerei dem Auto schon gut tun.
Aber die Tieferlegung erhöht das Risiko zum Kontakt der Katalysatoren mit Hindernissen, und das härtere Fahrwerk verstärkt das eh schon ruppelige und polterige Langsamfahrverhalten, welches v. a. in der primitiven Vorderachskonstruktion (ursprünglich vom Audi 50) begründet ist.
Optimal wäre eine Art von innen verstellbares Luftfahrwerk. Aber offenbar bekommt man ein Luftfahrwerk auch nicht so einfach richtig sportlich hin; bei richtig sportlichen modernen Autos findet man sowas kaum.
G
Härtere Federn und Dämpfer sowie Tieferlegung würden bei sportlicher Kurvenfahrerei dem Auto schon gut tun.
Aber die Tieferlegung erhöht das Risiko zum Kontakt der Katalysatoren mit Hindernissen, und das härtere Fahrwerk verstärkt das eh schon ruppelige und polterige Langsamfahrverhalten, welches v. a. in der primitiven Vorderachskonstruktion (ursprünglich vom Audi 50) begründet ist.
Optimal wäre eine Art von innen verstellbares Luftfahrwerk. Aber offenbar bekommt man ein Luftfahrwerk auch nicht so einfach richtig sportlich hin; bei richtig sportlichen modernen Autos findet man sowas kaum.
G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
- Marc Welsch
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Re: FK Feder, Erfahrung Billig oder "günstig"
Genau aus diesem Grund habe ich das Fahrwerk im S6PLUS original belassen. Es war meiner Meinung der beste Kompromiss aus Sportlichkeit, Komfort und Bodenfreiheit. Sicherlich sieht ein gerdungenes (tiefer gelegtes) Fahrzeug gefälliger aus, die Alltagstauglichkeit leidet aber deutlich und das Fahrverhalten wird nicht dramatisch besser.Guido hat geschrieben:Optik ist mir wiederum relativ unwichtig, ich lege mehr Wert aufs Fahrverhalten. Und da ist man in einer Zwickmühle:
Härtere Federn und Dämpfer sowie Tieferlegung würden bei sportlicher Kurvenfahrerei dem Auto schon gut tun.
Aber die Tieferlegung erhöht das Risiko zum Kontakt der Katalysatoren mit Hindernissen, und das härtere Fahrwerk verstärkt das eh schon ruppelige und polterige Langsamfahrverhalten, welches v. a. in der primitiven Vorderachskonstruktion (ursprünglich vom Audi 50) begründet ist.