Drehzahl sackt ab???
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Drehzahl sackt ab???
Hi,
ich habe die Tage bei meinem + ein Problem festegestellt.
Also, wenn ich ganz normal im Straßenverkehr fahren, an einer Ampel anhalte, geht die Drezahl immer ganz nromal auf einen Strich unter 1000 U/min.
Wenn ich aber schnell runterbremse, habe ich es teilweise, dass die Drezahl bis auf den untersten Strich abfällt, und dann wie der ganz normal auf 800+/- geht.
Ist das normal, oder ein Problem??
Der Motor geht nicht aus, sondern pendelt da unten schonmal nach einer Bremsung rum.
Vielen Dank, LG Sam
ich habe die Tage bei meinem + ein Problem festegestellt.
Also, wenn ich ganz normal im Straßenverkehr fahren, an einer Ampel anhalte, geht die Drezahl immer ganz nromal auf einen Strich unter 1000 U/min.
Wenn ich aber schnell runterbremse, habe ich es teilweise, dass die Drezahl bis auf den untersten Strich abfällt, und dann wie der ganz normal auf 800+/- geht.
Ist das normal, oder ein Problem??
Der Motor geht nicht aus, sondern pendelt da unten schonmal nach einer Bremsung rum.
Vielen Dank, LG Sam
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Hi,
nicht verrückt machen, das haben mehrere Fahrer hier schon geschildert, eine Ursache konnte aber nicht genau gefunden werden. Negative Auswirkungen wurden auch nicht bekannt.
Über die Suchfunktion müsstest du mit "Sägende Drehzahl" oder "Drehzahlsägen" den alten Beitrag dazu finden........
Guten Rutsch noch
Gruss
Markus
nicht verrückt machen, das haben mehrere Fahrer hier schon geschildert, eine Ursache konnte aber nicht genau gefunden werden. Negative Auswirkungen wurden auch nicht bekannt.
Über die Suchfunktion müsstest du mit "Sägende Drehzahl" oder "Drehzahlsägen" den alten Beitrag dazu finden........
Guten Rutsch noch
Gruss
Markus
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Hallo,
hatte das gleiche Problem auch schon einmal. Als dann nach einiger Zeit auch noch ein Paar kleine Ölflecken unter dem Auto auftauchten bin ich dann mal zu Audi gefahren. Die hatten dann festgestellt das die Entlüftungsschläuche für den Zylinderblock (4 Stück) porös und undicht waren. Dadurch hat der Motor irgendwie falsch Luft gezogen und der Ölnebel hat eben ein Paar Flecken hinterlassen.
Lange Reden kurzer Sinn, alle Entlüftungsschläuche neu und die Drehzahl blieb auch beim anhalten wieder konstant.
Vielleicht hilft dass ja jemanden weiter.
MfG Jens Berger
hatte das gleiche Problem auch schon einmal. Als dann nach einiger Zeit auch noch ein Paar kleine Ölflecken unter dem Auto auftauchten bin ich dann mal zu Audi gefahren. Die hatten dann festgestellt das die Entlüftungsschläuche für den Zylinderblock (4 Stück) porös und undicht waren. Dadurch hat der Motor irgendwie falsch Luft gezogen und der Ölnebel hat eben ein Paar Flecken hinterlassen.
Lange Reden kurzer Sinn, alle Entlüftungsschläuche neu und die Drehzahl blieb auch beim anhalten wieder konstant.
Vielleicht hilft dass ja jemanden weiter.
MfG Jens Berger
S6 Plus Avant 12/1996
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Die kannst Du von oben reparieren.
Ich habe die insgesamt drei Schläuche auch getauscht weil die sehr weich geworden waren, habe die Ventildeckeldichtung auch gleich mitgemacht. Geht relativ einfach zu wechseln. An einen Schlauch kommt man nicht ganz so gut dran, geht aber mit etwas Geschick
Ich habe die insgesamt drei Schläuche auch getauscht weil die sehr weich geworden waren, habe die Ventildeckeldichtung auch gleich mitgemacht. Geht relativ einfach zu wechseln. An einen Schlauch kommt man nicht ganz so gut dran, geht aber mit etwas Geschick
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
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Hallo,
Schlauch 1 ist ja kein Problem, Schlauch 2 ist schon sehr fummelig aber wie wechselst Du Schlauch 3 ohne die Drosselklappe wegzubauen?
Bei meinem war letztens Schlauch 2 undicht und ich habe deshalb die beiden hinteren Schläuche bestellt. Beim wechseln hat sich dann herausgestellt, daß der auf der rechten Seite (Nr. 3) noch in topzustand war. Da es eine Sch...arbeit gewesen wäre, diesen zu wechseln haben wir es lieber bleiben lassen.
Der rechte Schlauch führt übrigens nicht in den Zylinderkopf sondern in das Ansaugrohr vor der Drosselklappe. Evtl. ist deshalb die thermische Belastung nicht so hoch und er hält dadurch länger.
mfG Sepp
wie deffinierst Du "relativ gut"?Jens Berger hat geschrieben:An die drei dicken Schlausche kommt man relativ gut ran, aber an den dünnen nicht.
Schlauch 1 ist ja kein Problem, Schlauch 2 ist schon sehr fummelig aber wie wechselst Du Schlauch 3 ohne die Drosselklappe wegzubauen?
Bei meinem war letztens Schlauch 2 undicht und ich habe deshalb die beiden hinteren Schläuche bestellt. Beim wechseln hat sich dann herausgestellt, daß der auf der rechten Seite (Nr. 3) noch in topzustand war. Da es eine Sch...arbeit gewesen wäre, diesen zu wechseln haben wir es lieber bleiben lassen.
Der rechte Schlauch führt übrigens nicht in den Zylinderkopf sondern in das Ansaugrohr vor der Drosselklappe. Evtl. ist deshalb die thermische Belastung nicht so hoch und er hält dadurch länger.
mfG Sepp
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