+ oder nicht +, das ist hier die Frage!
- Sven Finkemeyer
- Administrator
- PLUS Interessierter
Der misanorote steht schon ewig im Netz.....warum??
Bei den Plussies wird gedreht was das Zeug hält,so ist es nun mal. Die Qualität der Verabeitung und die Standfestigkeit des Motors laden geradezu dazu ein. Im Umkehrschluss kann nur derjenige, der sich mit diesen Autos auskennt und zwar dezidiert bis ins kleinste Detail,sich ein Urteil über Preis -Leistung ein Urteil erlauben. Meine Meinung
Fähnchenhändler haben von diesen Autos meist keine Ahnung.Entweder man hat Glück einen gefunden zu haben, der wirklich gut ist oder man findet eine Möhre vor....dann kanns teuer werden.
viele Grüsse
Ralf

Der misanorote steht schon ewig im Netz.....warum??
Bei den Plussies wird gedreht was das Zeug hält,so ist es nun mal. Die Qualität der Verabeitung und die Standfestigkeit des Motors laden geradezu dazu ein. Im Umkehrschluss kann nur derjenige, der sich mit diesen Autos auskennt und zwar dezidiert bis ins kleinste Detail,sich ein Urteil über Preis -Leistung ein Urteil erlauben. Meine Meinung

Fähnchenhändler haben von diesen Autos meist keine Ahnung.Entweder man hat Glück einen gefunden zu haben, der wirklich gut ist oder man findet eine Möhre vor....dann kanns teuer werden.

viele Grüsse
Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
-
- Owners Club
Da hast du leider volllkommen recht. Wenn ich überlege wieviel (wenig) Geld ich damals Anfang 2006 für meinen S6 + gezahlt habe beim Pfandleiher, bin ich echt noch sehr gut bei weg gekommen. Besonders wegen der super seltenen Ausstattung.Ralf hat geschrieben:Leute....insbesondere Marcus nimm oder spar lieber noch ein paar Euros zusammen und nimm einen mit nachweisbarer Historie und relativ wenig KM
Gut der Plus Motor läuft auch nach 400000 km noch...aber der Rest, wenn er nicht von einem Liebhaber instand gehalten wurde hat meist gelitten. Da ist dann der Reparaturstau (Druckspeicher/Bremsen/Reifen/Undichtigkeuten/Knacken in Lenkung/Limapfeifen/heulendes Getriebe, ausgeschlagene Gummis etc etc). Das rechnet sich nicht wenn du 5 Mille für einen realtiv heruntergekommen Plus ausgibst und nochmals ein paar Tausender versenkst.Ohne Eigenwerbung zu machen, wenn du was drauflegst bekommst du drei schöne Plus von mir zur Auswahl.Und da ist keiner dabei, wo der Tachostand frisiert wurde 8)Alles Autos von erster Hand(Dr. oder Firma) mit Serviceheft und Zahnriemenwechsel etc.Da ich ich selbst in der Materie bewege und selbst eine +Limo fahre, weiss ich was ich verkaufe.Ich verstehe echt manchmal die Leute nicht. Es gibt anscheinend zwei Lager...die einen, die schone einen haben und richtig gut instand halten oder die anderen die einen suchen, aber möglichst nichts bezahlen wollen...Hauptsache das Plus Schild am Pranger. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Das Auto kostet Geld..nicht nur die Anschaffung ist es, sondern halt auch die Reparaturen/Verbesserungen/Instandhaltungen.
Also denk mal drüber nach
viele Grüsse
Ralf
Der Kaufpreis war 5700 Teuro + 800 Teuro an Reparaturen die der Vorbesitzer nicht behzahlen konnte. Es waren z.B. gemacht : 4 neue Ventus Reifen, Bremsen vorne und hinten komplett, Tüv und Au, kompl. Klimaservice mit Trocknerwechsel, 4 neue Bremsschläuche, Ölwechsel mit Zündkerzen und Bremsflüssigkeit, neue Kupplung, Querlenker vorne samt Vermessen usw.. Dabei hatte er auch schon 255.000 km runter aber dafür halt in 7 Jahren und das nachweislich nur Langstrecke sowie bei 3 Vorbesitzern fand ichs noch ok.
Trotz meiner Zweifel an dem Wagen wegen der Laufleistung hatte ich nun 70.000 km keinen Ausfall des S6 +. Das Getriebe jault nicht und schaltet gut, der motor glänzt mit Leistung und keinem Ölverbrauch sowie im Schnitt 11,5l Verbrauch. Aber ich mußte auch schon einiges investieren und das ende ist auch noch nicht in sicht da die Frischzellenkur erst noch ansteht ende Sommer.
Mal sehen was das zerlegen so an das Tageslicht bringt......aber ansonsten war der S6 + weit zuverlässiger als meine V8 6 Gang......
In dem Sinne, ein hoch auf das + Gefühl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Quattro, immer Quattro !
-
- PLUS Interessierter
du meinst deine ehemalige misanorote Limo nicht wahr?. Na ja da hast du ja wirklich fast alles neu gemacht, wenn ich so die Motorüberholung sehe...da ging einiges weg an Kohle, wobei du viel selbst gemacht hast. Nun gibt es aber auch Menschen, die einen + fahren wollen möglichst wenig bezahlen wollen und vom
abhängig sind...Prost Mahlzeit, kann ich da nur sagen.
Aber das muss jeder selbst wissen im Endeffekt oder spüren. Ich hab ein gutes Geld für meine Limo bezahlt und gutes Geld bisher reingesteckt(nicht weil es nötig war unbedingt) sondern weil ich das Auto im perfektem Zustand haben wollte...und das ist er. Schlüssel rumdrehen... nichts quitscht, nichts jault, nichts knackt,nicht bläst ab, nichts stinkt nach verbrantem Öl, nichts rumpelt oder klappert,Motor läuft schön rund,Leistung satt, es geht alles, selbt alle Birnchen,nur Super+ reintanken schön warmfahren und ihm ab und zu die Sporen geben und sich am eigentümlichen Geruch des Plussies erfreuen.
Dann machts Spass und auch Sinn wie ich meine.
viele Grüsse
Ralf
du meinst deine ehemalige misanorote Limo nicht wahr?. Na ja da hast du ja wirklich fast alles neu gemacht, wenn ich so die Motorüberholung sehe...da ging einiges weg an Kohle, wobei du viel selbst gemacht hast. Nun gibt es aber auch Menschen, die einen + fahren wollen möglichst wenig bezahlen wollen und vom

Aber das muss jeder selbst wissen im Endeffekt oder spüren. Ich hab ein gutes Geld für meine Limo bezahlt und gutes Geld bisher reingesteckt(nicht weil es nötig war unbedingt) sondern weil ich das Auto im perfektem Zustand haben wollte...und das ist er. Schlüssel rumdrehen... nichts quitscht, nichts jault, nichts knackt,nicht bläst ab, nichts stinkt nach verbrantem Öl, nichts rumpelt oder klappert,Motor läuft schön rund,Leistung satt, es geht alles, selbt alle Birnchen,nur Super+ reintanken schön warmfahren und ihm ab und zu die Sporen geben und sich am eigentümlichen Geruch des Plussies erfreuen.

viele Grüsse
Ralf
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
-
- Owners Club
-
- PLUS Interessierter
Und dann, wenn man wirklich einmal in die Verlegenheit kommen sollte seinen richtig guten Plussie irgendwann mal verkaufen zu müssen und man ruft einen(für einen Kenner und Wertschätzer) entsprechenden Preis auf...fangen alle(die den Traum vom+ haben) zu maulen...."viel zu teuer, kriegt er nie, Träumer" etc pp....das gegenteil ist aber meist der Fall
Also Butter bei die Fische: @Markus: Für nen guten(heisst nachvollziehbare Historie, keine verdeckten Unfallschäden, kein Reparaturstau, nachvollziehbarer KM Stand von bis ca. 150.000) zahlst du einen 10 er(zehntausendeuro) und ich denke für die Zukunft werden für gute Autos auch ordentliche Preise zu erzielen sein, zumal die ++ is, nicht an den Bäumen wachsen und eher weniger werden.
So das war mal meine Meinung zu dem Thema.
Und wenn Markus jetzt noch fragt,ja ok du hast Recht aber wo finde ich denn den guten für 10.......Richtig...bei mir
Und nicht so ne Fahrwerksrübe von dem bekannten Händler aus dem Stuttgarter Raum, die selbst den hartgesottenen Checkker zum ins Wanken brachte.(Aber auch hierfür fand sich ein Käufer)
viele Grüsse
Ralf

Und dann, wenn man wirklich einmal in die Verlegenheit kommen sollte seinen richtig guten Plussie irgendwann mal verkaufen zu müssen und man ruft einen(für einen Kenner und Wertschätzer) entsprechenden Preis auf...fangen alle(die den Traum vom+ haben) zu maulen...."viel zu teuer, kriegt er nie, Träumer" etc pp....das gegenteil ist aber meist der Fall

Also Butter bei die Fische: @Markus: Für nen guten(heisst nachvollziehbare Historie, keine verdeckten Unfallschäden, kein Reparaturstau, nachvollziehbarer KM Stand von bis ca. 150.000) zahlst du einen 10 er(zehntausendeuro) und ich denke für die Zukunft werden für gute Autos auch ordentliche Preise zu erzielen sein, zumal die ++ is, nicht an den Bäumen wachsen und eher weniger werden.
So das war mal meine Meinung zu dem Thema.
Und wenn Markus jetzt noch fragt,ja ok du hast Recht aber wo finde ich denn den guten für 10.......Richtig...bei mir

Und nicht so ne Fahrwerksrübe von dem bekannten Händler aus dem Stuttgarter Raum, die selbst den hartgesottenen Checkker zum ins Wanken brachte.(Aber auch hierfür fand sich ein Käufer)
viele Grüsse
Ralf
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
-
- Owners Club
Ralf du verwechselst mich mich Sebastian G. .... soweit wie er ging mit der Motor und Getriebe Revision gehe ich erst im Winter diesen Jahres mit meinem S6 Plus ( Bild siehe oben ). Ich war der jenige der den Motor komplett zerlegt hat und auch den Kurbeltrieb angegangen hat mit KW. + Schwungrad, Schwingungsdämpfer erleichtern und feinstwuchten, die Pleuel auswiegen und polieren, Köpfe gemacht usw.. Das ist der S6 + Motor für meinen 92er V8 DTM Nachbau......Ralf hat geschrieben:Hallo Bastian,
du meinst deine ehemalige misanorote Limo nicht wahr?. Na ja da hast du ja wirklich fast alles neu gemacht, wenn ich so die Motorüberholung sehe...da ging einiges weg an Kohle, wobei du viel selbst gemacht hast. Nun gibt es aber auch Menschen, die einen + fahren wollen möglichst wenig bezahlen wollen und vomabhängig sind...Prost Mahlzeit, kann ich da nur sagen.
Aber das muss jeder selbst wissen im Endeffekt oder spüren. Ich hab ein gutes Geld für meine Limo bezahlt und gutes Geld bisher reingesteckt(nicht weil es nötig war unbedingt) sondern weil ich das Auto im perfektem Zustand haben wollte...und das ist er. Schlüssel rumdrehen... nichts quitscht, nichts jault, nichts knackt,nicht bläst ab, nichts stinkt nach verbrantem Öl, nichts rumpelt oder klappert,Motor läuft schön rund,Leistung satt, es geht alles, selbt alle Birnchen,nur Super+ reintanken schön warmfahren und ihm ab und zu die Sporen geben und sich am eigentümlichen Geruch des Plussies erfreuen.![]()
viele Grüsse
Ralf
Sebastian hat das alles auf seiner Homepage und auch dazu muß ich sagen, Hut ab ! Besonders beim Getriebe bekomme ich Panikatacken vom zerlegen...
Anbei mal Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Hallo Markus,
irgendwie fühle ich mich angesprochen.
Also prinzipiell muss ich Ralf zustimmen. Außer das der Chekker ein harter Kerl ist und etwas von Autos bzw Technik versteht (mMn in etwa so viel wie eine Kuh von Botanik). Was er im Beitrag erzählt ist zu 99% Müll.
Ich würde für einen sehr guten Plus auch 10k bezahlen, auch von "dem bekannten Händler aus dem Stuttgarter Raum"
Und keine Angst wegen der Ersatzteillage oder ähnlichen. Man muss gar nicht immer den Ringe-Aufpreis zahlen.
Dir muss halt nur bewusst sein das Technik, damit sie immer gut funktioniert, auch etwas Pflege braucht, dann fährt dich der Plus an das Ende der Welt. Aber da du ja bisher einen V8 fährst sehe ich da nicht so schwarz bei dir. Lass die beim Kauf etwas Zeit, dann findest du bessere Angebote als den Roten oder den Kilometerdreher. Und um ein paar Investitionen nach dem Kauf ist wohl noch keiner herum gekommen.
Beste Grüße, Martin
irgendwie fühle ich mich angesprochen.
Also prinzipiell muss ich Ralf zustimmen. Außer das der Chekker ein harter Kerl ist und etwas von Autos bzw Technik versteht (mMn in etwa so viel wie eine Kuh von Botanik). Was er im Beitrag erzählt ist zu 99% Müll.
Ich würde für einen sehr guten Plus auch 10k bezahlen, auch von "dem bekannten Händler aus dem Stuttgarter Raum"

Und keine Angst wegen der Ersatzteillage oder ähnlichen. Man muss gar nicht immer den Ringe-Aufpreis zahlen.
Dir muss halt nur bewusst sein das Technik, damit sie immer gut funktioniert, auch etwas Pflege braucht, dann fährt dich der Plus an das Ende der Welt. Aber da du ja bisher einen V8 fährst sehe ich da nicht so schwarz bei dir. Lass die beim Kauf etwas Zeit, dann findest du bessere Angebote als den Roten oder den Kilometerdreher. Und um ein paar Investitionen nach dem Kauf ist wohl noch keiner herum gekommen.
Beste Grüße, Martin
Guckt ihr hier Achtet mal bitte auf den Kilometerstand! Das Auto will er wohl schnell los werden!
V8 Schrauben ist mir bekannt. Das man "viel" Geld ausgeben muß um einen gepflegten Plus zu bekommen ist mir klar. Aber was heißt gepflegt?
Wenn z.B. Buchsen oder sowas defekt sind, wär es ja nicht das Problem! Die Reparaturen kann ich alle selber durchführen. Habe auch mehrfach die möglichkeit eine Hebebühne zu benutzen!
Ich weiß was Ihr alle meint. Aber das ist auch keine Garantie! Kenne ich vom V8 auch! Die gibt es von 800€ an! Ich habe 3000€ bezahlt und dachte jetzt ist erstmal Ruhe. Leider ein trugschluß, danach mußte ich noch jede Menge instandsetzen! Mein Reparaturstau ist fast komplett aufgehoben, ein paar kleinigkeiten fehlen noch. Die werde ich aber erstmal nicht machen, da ich das Auto sowieso verkaufen will!
Das etwas nach den Jahren kaputt gehen kann ist ja auch ganz klar!
Werde dann mal weiter einen "guten" suchen. Das Violett hat mir sowieso nicht so recht gefallen
V8 Schrauben ist mir bekannt. Das man "viel" Geld ausgeben muß um einen gepflegten Plus zu bekommen ist mir klar. Aber was heißt gepflegt?
Wenn z.B. Buchsen oder sowas defekt sind, wär es ja nicht das Problem! Die Reparaturen kann ich alle selber durchführen. Habe auch mehrfach die möglichkeit eine Hebebühne zu benutzen!
Ich weiß was Ihr alle meint. Aber das ist auch keine Garantie! Kenne ich vom V8 auch! Die gibt es von 800€ an! Ich habe 3000€ bezahlt und dachte jetzt ist erstmal Ruhe. Leider ein trugschluß, danach mußte ich noch jede Menge instandsetzen! Mein Reparaturstau ist fast komplett aufgehoben, ein paar kleinigkeiten fehlen noch. Die werde ich aber erstmal nicht machen, da ich das Auto sowieso verkaufen will!
Das etwas nach den Jahren kaputt gehen kann ist ja auch ganz klar!
Werde dann mal weiter einen "guten" suchen. Das Violett hat mir sowieso nicht so recht gefallen

-
- PLUS Interessierter
Also Marcus wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an einem guten Plus hast
dann biete ich dir hier einen an und zwar für 2000 Euro weniger als angeboten(auch nur für Dich)
Folgendes muss dann für diesen Preis erledigt werden
Thermostat
Reifen vorne
Lager von Lima
Fertig
http://admin2.mobile.de/dealer-admin/pr ... =105898069
viele Grüsse
Ralf
dann biete ich dir hier einen an und zwar für 2000 Euro weniger als angeboten(auch nur für Dich)
Folgendes muss dann für diesen Preis erledigt werden
Thermostat
Reifen vorne
Lager von Lima
Fertig
http://admin2.mobile.de/dealer-admin/pr ... =105898069
viele Grüsse
Ralf
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
- Jens Heeren
- Owners Club
@ralf
wenn du schon nen Link zu mobile mit deinem Händlerzugang hier reinschiebst, dann solltest du uns auch das Passwort nennen damit wir den nutzen können!!!

wenn du schon nen Link zu mobile mit deinem Händlerzugang hier reinschiebst, dann solltest du uns auch das Passwort nennen damit wir den nutzen können!!!

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
- Sven Finkemeyer
- Administrator