Die Gründe hierfür sind vielfältig. Zunächst zum Auto:
Der PLUS ist nach wie vor ein tolles Auto, außerdem hatte ich noch nie so ein zuverlässiges Auto, dennoch "dürstet" es mich nach 10 Jahren PLUS doch mal nach etwas neuem. Hinzu kommt, daß ich für meine Firma aus steuerlichen Gründen ein neues Auto brauche um Abschreibungen geltend machen zu können. Ich habe zwar auch etwas Angst ein tolles, problemfreies Auto gegen ein neues Auto mit Mängeln einzutauschen, aber ein bißchen Risiko besteht halt in jeder Veränderung...

Zur Internetseite:
S6PLUS.de hat sich für ein Nischen-Produkt in den letzten Jahren - vor allem Dank Euch - toll entwickelt. Ich glaube hier gibt es eine sehr produktive, informative, menschlich korrekte Plattform, die in einigen Bereichen neue Wege gegangen ist. Vielen Dank dafür!
Hier gibt es aber auch für mich einige Probleme/Baustellen. Ich habe in meiner Firma eine < 70-Stunden-Woche, die Updates fallen mir zeitlich zunehmend schwerer, die Struktur der Fahrerdatenbank müßte schon seit Jahren überarbeitet werden (Suchkriterien/Sortierkriterien), die technische Administration des Forums muß mittelfristig den Server mit dem dahinter stehenden KnowHow wechseln (Deniz hat nämlich auf Grund seiner Selbstständigkeit auch immer weniger Zeit).
All diesen Ansprüchen werde ich nicht mehr gerecht, bzw. es würde noch mehr meiner kaum vorhandenen Freizeit beanspruchen und das ist es mir nicht wert.
Meinen PLUS werde ich demnächst entsprechend im Markt einstellen, hierzu sei gesagt, daß es definitiv eines der interessantesten Fahrzeuge der letzten Jahre sein wird. (2. Hand, lückenloses Scheckheft, alle Rechnungen seit Auslieferung, über-Vollausstattung, unfallfrei, 97er Baujahr, 140Tkm, mängelfrei, Nicht-Raucher-Fahrzeug). Das wird sich natürlich auch im Preis wiederspiegeln.
Mein Traumergebnis wäre, daß der neue Besitzer ein Liebhaber ist und auch diese Seite (S6PLUS.de/S6PLUS.com/S6PLUS.net/RS6PLUS.de) übernimmt. Da ein Traum sich nicht immer verwirklichen läßt, wäre die Alternative, daß ich die Seite nach dem Fahrzeug-Verkauf kostenlos abgebe. Dafür wäre mir eine Person lieb, die charakterlich gefestigt ist, den S6PLUS genauso als Passion begreift, wie ich und von der technischen Gestaltung einer Internetseite definitiv mehr Ahnung hat, als ich sie habe.
So, diese Zeilen sind mir nicht leicht gefallen, ich wollte sie schon seit einiger Zeit schreiben, habe mich aber immer davor gedrückt. Es ist so in etwa die selbe Art, wie eine Beziehung zu beendigen.

Aber noch ist es ja nicht vorbei und mir liegt viel daran, daß erstens diese Seite, zweitens alle PLUS im Allgemeinen und drittens mein PLUS im speziellen weiter leben. Ich möchte mich dann als Ex-Owner auch noch daran erfreuen können!