habe die Suchefunktion schon bemüht, werde es aber dennoch mal hier niederschreiben.
Letzte Woche ist folgendes passiert:
bin ganz normal über die AB gefahren und zu meinem Lacker gedüst.
Auf dem Heimweg kam ich an eine Ampel, bin los gefahren und beim schalten von dem 1. in den 2. gab es plötzlich einen deutlichen Ruck.
Ich dachte, hab ich jetzt die Kupplung zu schnell kommen lassen???
Mir weiter nichts dabei gedacht und fuhr weiter.....auch ohne Probleme.
Bis heute auch öfters gefahren und auch nicht mehr daran gedacht.
Nunwar ich eben noch schnell tanken, fuhr so langsam an die Ampel ran, hatte auch wieder so um die 40km/h auf dem Tacho, da gab es wieder diesen Ruck!

In diesem Fall war ich gerade dabei den TagesKMzähler auf Null zu setzen und sah das bei dem Ruck auch die CAT Lampe ganz kurz an ging. Sie war dann aber direkt wieder aus und ich bin dann extra noch ne Weile gefahren aber wieder völlig ohne Probleme.
Ich habe vor einigen Wochen die Kat´s ersetzen lassen (gegen "gute" gebrauchte) weil die alten hinüber waren. Einer war völlig weggebrannt, der andere nur noch Bruchstücke vorhanden.
Also die CAT-Lampe hat ja eigentlich nichts damit zu tun wenn da sich jetzt doch noch ein Stück Keramik vom Cat verirrt hat, oder?
Laut Suchfunktion bin ich auf Zündaussetzer gestoßen..... jedoch wird das nicht sooooo beschrieben.
Was könnte das nun gewesen sein??
Scheiß Tag heute und dann auch noch so was.......

Im voraus besten Dank