JA hab denn Fehlerspeicher täglich ausgelesen.
Erst warens Zündaussetzer Zylinder 7. Da hat er dann Zündspule angezeigt und Luftmassenmesser Signal zu klein.
Dann hab ich die Zündspule Zylinder 7 erneuert. Dann wurde es schon a bisschen besser. Hab jetzt mittlerweile alle Kerzen und die Kerzenstecker auch noch erneuert und seit gestern beide Zündendstufen. 220EURO Kosten beide zusammen beim Bosch Service.
Jetzt ist er eigentlich gut gelaufen. Aber wenn er warm wird und ich fahr bisschen untertourig dann leuchtet die blöde CAT Lampe wieder. Geht aber meistens gleich wieder aus.
Der Fehlerspeicher zeigt jetzt Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 7 und Zylinder 1. Hab jetzt in Tank so einen Zusatz mit rein gekippt der die Düsen wieder besser durchspült und ablagerungen an denn Ventilen beseitigen soll. Weiß ned ob das was bringt.
Aber wenn die Lambdasonden kaputt wären oder ne Macke hätten dann würd as ja im Fehlerspeicher anzeigen oder?
Einer hat ja im Forum geschrieben das er Auch beide Zündendstufen gewechselt hat und das es dann noch fünf Monate gedauert hat bis er normal gelaufen ist und die Lampe dann nicht mehr kahm...
Kann das sein???

Hubraum statt Spoiler... ;-))