ich hab gestern in stundenlanger schweistreibender Handarbeit meinen kleinen Bomber aufpoliert.
Erst mit Schlaifpaste und anschließend ihm noch ne Wachskur verpaßt.

Zuvor hatte ich mehrere Versuche, meine doch leicht vom Alter und Witterung gezeichneten Fensterleisten, B-und C-Säulen und Rehling aufzufrischen. Erst mit Chrompolitur und Schleifpaste, aber alles mit eher schlechtem Resultat. Also, die ganze Sache ruhen lassen, egal.....
Als ich dann gestern aber mit meinem Canubaschwämmchen zwangsläufig auch an die Leisten drankam und das Wachs wieder abgewischt habe, sah ich zu meinem Erstaunen einen verlorengegangenen Glanz auf den Leisten

Also erst den Korpus fertig gewienert und anschließend nochmal über alle Leisten und allem anderen aus Klavierlack drübber mit dem Canubazeugs.
Einwachsen; antrocknen lassen; abwischen ---> Neue Leisten!
Ich denke zwar, dass es nicht von sehr langer Dauer sein wird, aber zum aufarbeiten der Leisten ist es echt ok.
Wollte meine "tolle" Entdeckung einfach mal preisgeben und da es ja evt. einigen so geht mit den matten Leisten vielleicht einfach mal als Anregeung.
PS: Geile Sache, jetzt sehe ich mich schon von weitem auf meinen kleinen zukommen, als Spiegelbild in der Fahrertür!

Steffen