Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Morgen Leute,
ich habe schon seit längerem das Problem das die Bremsverschleiß Leuchte leuchtet.
Bremsklötze sind fast neu, auch die Kontakte kommen an die Scheibe nicht dran, habe auch mal den Stecker der zur dem Verschleiß Fühlern geht überbrückt, heute habe ich den Druckschalter gewechselt, leuchtet immer noch...
Dieser geht schon an, wenn ich nur die Zündung anmache...
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos was es noch sein könnte?
ich habe schon seit längerem das Problem das die Bremsverschleiß Leuchte leuchtet.
Bremsklötze sind fast neu, auch die Kontakte kommen an die Scheibe nicht dran, habe auch mal den Stecker der zur dem Verschleiß Fühlern geht überbrückt, heute habe ich den Druckschalter gewechselt, leuchtet immer noch...
Dieser geht schon an, wenn ich nur die Zündung anmache...
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos was es noch sein könnte?
- Marc Welsch
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Hm, das typische scheint es dann nicht zu sein. Der Bremsverschleiß-Sensor ist ja eine geschlossene Schleife, sobald der Kontakt von der Bremsscheibe durchgeschliffen ist, geht die Kontrolleuchte an. Wenn man demnach den Kontakt (Stecker am Federbein) brückt, müßte die Kontrolleuchte aus gehen. Allerdings kann ich mich mit mehr erinnern, wie schnell die Kontrolleuchte dann aus geht...
Wenn sie das nicht macht, ist der Fehler irgendwo zwischen dem Federbein und dem Kombi-Instrument. Und das ist nicht gut, da ich dazu bislang keine Erfahrungsberichte kenne.
Achso, typisch ist, daß der Stecker am Federbein so verdreckt oder korrodiert ist, daß dort der Kontakt unterbrochen wird. Das kann man meist mit einer gründlichen Reinigung des Steckers beheben, im schlimmsten Fall kostet ein neuer Stecker auch nicht die Welt, zumal er gut zugänglich ist.
Wo wir gerade beim Thema Bremsen sind, soll ich Euch mal ärgern?
Mein Auto hat jetzt 20tkm runter, die Ceramik-Bremsen sind bislang 12g leichter geworden (pro Scheibe). Die Felgen sehen aus, als wäre das Auto gestern ausgeliefert worden und das obwohl ich sie nur 6mal im Jahr mit Seifen-Wasser abwasche. Alleine, daß man immer saubere Felgen hat (auch nach 2.000km Autobahn im Regen), rechtfertigt für einen Autofan schon die Anschaffung von Ceramik-Bremsen...
Wenn sie das nicht macht, ist der Fehler irgendwo zwischen dem Federbein und dem Kombi-Instrument. Und das ist nicht gut, da ich dazu bislang keine Erfahrungsberichte kenne.
Achso, typisch ist, daß der Stecker am Federbein so verdreckt oder korrodiert ist, daß dort der Kontakt unterbrochen wird. Das kann man meist mit einer gründlichen Reinigung des Steckers beheben, im schlimmsten Fall kostet ein neuer Stecker auch nicht die Welt, zumal er gut zugänglich ist.
Wo wir gerade beim Thema Bremsen sind, soll ich Euch mal ärgern?
Mein Auto hat jetzt 20tkm runter, die Ceramik-Bremsen sind bislang 12g leichter geworden (pro Scheibe). Die Felgen sehen aus, als wäre das Auto gestern ausgeliefert worden und das obwohl ich sie nur 6mal im Jahr mit Seifen-Wasser abwasche. Alleine, daß man immer saubere Felgen hat (auch nach 2.000km Autobahn im Regen), rechtfertigt für einen Autofan schon die Anschaffung von Ceramik-Bremsen...
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Jo musste beim letzten wechsel auch die Stecker reinigen weil sie korrodiert waren.
-]ät[- Marc hast du beim Rs Keramik Bremsen? den Plus hast du ja verkauft ne?
Was kosten die dinger?
Nachdem ich über Ostern bei Maro war sahen meine Felgen nicht mehr nach Avus Silber aus sonder nach Deep Black waren aber auch 1500km.
-]ät[- Marc hast du beim Rs Keramik Bremsen? den Plus hast du ja verkauft ne?
Was kosten die dinger?
Nachdem ich über Ostern bei Maro war sahen meine Felgen nicht mehr nach Avus Silber aus sonder nach Deep Black waren aber auch 1500km.
Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Hallo Marc,
mfG Sepp
wie oft baust du Deine Bremsscheiben aus um sie nachzuwiegen?Marc Welsch hat geschrieben:Mein Auto hat jetzt 20tkm runter, die Ceramik-Bremsen sind bislang 12g leichter geworden (pro Scheibe)
mfG Sepp
- Marc Welsch
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
RichtigChristian Staedler hat geschrieben:-]ät[- Marc hast du beim RS Keramik Bremsen?
Auch richtig, schon im Mai 2010Christian Staedler hat geschrieben:den Plus hast du ja verkauft ne?
Sehr, sehr viel. Beim Neuwagen ungefähr den Wert, welcher ein durchschnittlicher S6PLUS heute kostet. Als Ersatzteil sogar noch etwas mehr.Christian Staedler hat geschrieben:Was kosten die dinger?
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Also ein Kollege der bei der Audi Amag arbeitet hat mir mal ein beleg gezeigt für eine komplette Rs6 Keramik Bremsanlage. Da stand 16´000 Franken drauf!
Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Hast 2 möglichkeiten das abzustellen.
1. Druckschalter unter dem Hauptbremszylinder tauschen (35,-Euro)
2. Druckspeicher erneuern.(325,- Euro)
Dann ist es weg.
Hat nichts mit dem Stecker an der Bremse zutun für die Verschleißanzeige.
mfg. Marco
1. Druckschalter unter dem Hauptbremszylinder tauschen (35,-Euro)
2. Druckspeicher erneuern.(325,- Euro)
Dann ist es weg.
Hat nichts mit dem Stecker an der Bremse zutun für die Verschleißanzeige.
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Diesen habe ich ja schon neu gemacht.. kostet 27€Marco L. hat geschrieben:1. Druckschalter unter dem Hauptbremszylinder tauschen (35,-Euro)
Und den Druckspeicher werde ich erst machen, wenn ich wieder vom SEE zurück bin
Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Druckspeicher erneuern kostet keine 300€.
Schreib mal Paul Fernandez an.
http://homepage.internet.lu/customautoc ... htm#BRAKES
Schreib mal Paul Fernandez an.
http://homepage.internet.lu/customautoc ... htm#BRAKES
Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Stimmt.
Ich zahl 275,- neu für das Teil .
Denk dran im S6V8 ist laut Teile Nr. ein anderer drin als im Plus.
mfg.
Ich zahl 275,- neu für das Teil .
Denk dran im S6V8 ist laut Teile Nr. ein anderer drin als im Plus.
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Auch recht teuer, Paul hat auch die für unseren Plus.
Deshalb meinte ich einfach anschreiben, ist ein sehr netter Zeitgenosse!!
Deshalb meinte ich einfach anschreiben, ist ein sehr netter Zeitgenosse!!
Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Na das werd ich auch mal machen.
Brauch auch einen neuen.
mfg.
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Schon passiert.
warte auf Antwort.
mfg.
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Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Ist es auch wirklich das Bremsbelagverschleissanzeigensymbol ?Arthur.G hat geschrieben:Morgen Leute,
ich habe schon seit längerem das Problem das die Bremsverschleiß Leuchte leuchtet.
Nicht das es wie so oft mit einer anderen Warnsymbol für die Bremsanlage verwechselt wurde, so wie hier im Thread zum Teil auch.
Wenn Du an dem Stecker, der zur dem Verschleiß Fühler geht, überbrückst, hilft das gar nichts. Du musst wenn die beiden Kabel bzw. deren Kontakte, die zum Kombiinstrument führen, überbrücken.Bremsklötze sind fast neu, auch die Kontakte kommen an die Scheibe nicht dran, habe auch mal den Stecker der zur dem Verschleiß Fühlern geht überbrückt, heute habe ich den Druckschalter gewechselt, leuchtet immer noch...
Ein grundlos aufleuchtendes Bremsbelagverschleissanzeigensymbol liegt meistens an schlechtem Kontakt der Steckverbindung oder an Kabelbruch der fahrzeugseitigen Verkabelung im Radhaus.
G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Re: Bremsverschleiß Kontrolle Leuchtet
Im Moment nicht Lieferbar die Druckbombe kommt aber wieder.
Stck 125,- Euro + 12,- Euro Versand.
mfg.
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Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
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